Manioli on Tour

Manioli als Straßenkünstler beim Jazzfest Idstein

Manioli diesmal nicht auf der Bühne, sondern als Straßenkünstler beim Jazzfest Idstein.

Sehr schnell war das Publikum sitzend und stehend um Manioli versammelt und Teil des walkacts. Sie sehen einen Ausschnitt seines Programms, hier bei der Ballonmodellage mit einer lustigen Geschichte.

Manioli im Legoland Günzburg

Ein Video aus dem Legoland zeigt Manioli bei seinem Auftritt.

Manioli im LEGOLAND Günzburg. Hier Ausschnitte aus seiner erfolgreichen LEGOLAND-Tour im April 2012 auf der Showbühne im Affentheater vor über 17.000 Zuschauer.

Manioli in Aktion

Betrachten Sie sich das Video eines Auftritts vor begeisterten Kindern im Gerberhaus in Idstein bei der Veranstaltungsreihe "Komm rein ... mach mit".

Mit viel Spaß versucht Manioli den Seilknoten „Herr“ zu werden. Nur mit Maggi, pardon: Magie gelingt es ...

Manioli im Gerberhaus from Volker Gottwald on Vimeo.

Manioli war wieder im Legoland

In der Zeit vom 30.3. - 30.4. hat Manioli in 64 Shows im Legoland in Günzburg (bei Ulm) sein Publikum begeistert.

2012-Mai: Die Theaterbühne mit über 500 Plätzen ist ideal für Zaubershows. Gute Technik und ein tolles Personal machen den Park sehr sympathisch.
Auch die Parallelshows in der Arena waren gut besetzt:
Eine Jubiläumsshow mit dem Duo CatchUp (Jonglage und „Hausmeister"-Entertainment), Jean-Ferry (Comedy-Trampolin) und Marie Juana (Flamenco-Trapez) brachten das Publikum in Stimmung. Alles in Allem ein besuchenswerter Freizeitpark mit etlichen Attraktionen, Sea-Life und im Zentrum die Lego-Miniwelt, maßstabgetreue Nachbildungen von berühmeten Städten, Gebäuden, Bauwerken. Das weltgrößte Legobauwerk ist das Stadion von München.
Also mal vorbei schauen ...


Manioli in Nußloch ...

Manioli wirkt beim großen Kinderfest bei Nahkauf in Nußloch mit

2010-November: Große Kinderfeste feiern die Filialen von Nahkauf und sponsern mit den Einnahmen Kinderprojekte. So auch in Nußloch bei Mannheim. Mit Karussell, Hüpfburg, Schminkteams, Loseverkauf, Poppkorn, der obligatorischen Bratwurst und natürlich - MANIOLI. Zaubershows und Ballonkreationen wechselten sich ab und dieser Spaß fand auch beim Foto- & Fernsehteam von social & art tv großen Anklang.


Ernstings family eröffnet nicht ohne Manioli ...

Manioli war bei der Neueröffnung des Äppelallee-Centers Wiesbaden dabei.

2010-September: Neben den Erwachsenenshows, den Kinderprogrammen ist Manioli auch mit seinen Luftballonkreationen bei vielen Geschäftseröffnungen zu sehen. Die Filialkette Ernstings family bucht dafür immer wieder MANIOLI. Hier bei der Eröffnung im Äppelallee-Center Wiesbaden.

Der August ist wohl der Monat großer Festivitäten ...

So waren u.a. meine Stationen Schloss Montabaur, Wambacher Mühle, Deutsche Bank Eschborn und die 1100-Jahre-Feier in Limburg.

Kinderfest Pusteblume in Limburg

2010-August: Im Rahmen des Jubeljahres fand ein schönes Pusteblumen-Kinderfest am Rathausbrunnen mit unzählige Aktionen und Spielen statt. Natürlich war auch Manioli mitten dabei. Neben Zaubershows verwandelte er auch Kinder in kleine Ritter und spielte Szenen aus dem Mittelalter zum Vergnügen der Zuschauer und auch des anwesenden Bürgermeisters.
So kann der Spätsommer weiter gehen ...

Manioli wieder mal im LEGOLAND

Fast 5 Wochen LEGOLAND sind vorüber. MANIOLI hat sein lustiges Kinderzauberprogramm mit 58 Shows vor insgesamt 15.934 Zuschauern präsentiert. Auf der Parallelbühne Arena war u.a. der Mime HERR NIELS angesagt. Eine super Show, ich kannte ihn schon vom Varietè Höchst ...

2010-Mai: Manioli gastierte vom 28.03. - 30.04.2010 zum 2ten Mal mit seinem neuen Programm im Legoland Günzburg. Es hat richtig Spaß gemacht, die Showbühne „Affentheater“ zu bespielen - auch Dank des tollen Teams.
Und so warbt der kinderfreundliche Park:

Affentheater
Manioli mit neuem Programm im LEGOLAND

Zauberei und bestes Entertainment zeichnen Manioli zu einem der gefragtesten Kinderzauberer aus. Mitmachen, staunen, lachen und einfach nur Spaß haben. Mit seinem NEUEN Programm zeigt Manioli wieder einmal die hohe Kunst der Unterhaltung – ein magisches Spektakel für die ganze Familie!

Night-Shopping & Halloween in der Limburger WERKStadt

Manioli mal anders: Beim Night-Shopping am 12.12. und Halloween-Einkaufen am 31.10. in der WERKStadt Limburg, das neue Einkaufszentrum am Bahnhof, konnte man Manioli mit seinen lustigen walk acts sehen.

2009-Dezember: Mal mit toller Luftballonshow rund um die „Mall", mal als Zeitungsverkäufer auf einem original Zeitungs3rad.
Selbst auf diesem historischen Gefährt machte Manioli - wie immer - eine gute Figur.
Weitere Engagements werden dort wohl folgen. Termine gebe ich rechtzeitig bekannt.

Manioli im Legoland

Nach 54 Shows im Legoland in Günzburg (bei Ulm) im Monat Mai bin ich nun wieder "im Lande".

2009-Mai: Nach dem Casting vor 1 1/2 Jahren wurde ich für den Monat Mai im Legoland gebucht. Die Theaterbühne mit bis zu 600 Plätzen ist ideal für Zaubershows. Gute Technik und ein tolles Personal machen den Park sehr sympathisch.
17.677 Gäste waren in meiner Show und die Stimmung war hervorragend. Man wird mich im nächsten Jahr bestimmt wieder dort sehen ...
Auch die Parallelshows waren gut besetzt: Pete Sweet mit seiner Schlappseil-Komik, Franz Althoff mit seinem Team und vielen Pferden, die BMX-Rad-Weltmeister, Tobi van Deisner’s Ballonshow und natürlich die Weltmeister der Comedy-Magic: Scott and Muriel.
Alles in Allem ein besuchenswerter Freizeitpark mit etlichen Attraktionen, Sea-Life und im Zentrum die Lego-Miniwelt, maßstabgetreue Nachbildungen von berühmeten Städten, Gebäuden, Bauwerken. Das weltgrößte Legobauwerk ist das Stadion von München.
Also mal vorbei schauen ...

Gütesiegel an Manioli verliehen ...

die Marketingabteilung der Presse Verlagsgesellschaft mbH - Journal Frankfurt - hat mir ein Gütesiegel verliehen: Manioli - empfohlen durch Journal Frankfurt.

2009-April: Die „Feste feiern!-Redaktion“ hat knapp 600 Betriebe und Geschäfte getestet und für auszeichnugswürdig befunden. Zauberkünstler Manioli gehört dazu. Das dazu entwickelte Gütezeichen bekommen nur Firmen (und Künstler) von empfohlenen Betrieben der aktuellen FESTE FEIERN IN FRANKFURT UND RHEIN-MAIN.

Manioli im Schuhbeck’s Check Inn

...und entsprechend locker war die Stimmung in dem Nobel-Restaurant am Egelsbacher Flugplatz.

2008-Januar: Dort wo noch vor kurzem die Spitzen der Lokführergewerkschaft und der Bundesbahn den Durchbruch im Tarifstreit schafften, dort verblüffte jetzt Manioli seine Gäste aus dem Business. Entsprechend locker war die Stimmung in den Konferenzräumen. Ganz sicher auch, weil Zauberkünstler Manioli nach den Reden mit Hilfe etlicher Prominenter seine Zuschauer immer wieder mit frechen Tricks verblüffte ...

Ein Fan-Gedicht

Der Übersetzer und Schriftsteller Paul Baldauf aus Speyer hat nach dem Besuch meiner Homepage gleich nach der "spitzen Feder" gegriffen ...

2007-Februar:
Zauberkünstler Manioli

Die Bühne frei! - Im Frack und im Zylinder
Erscheint MANIOLI - ringsum wird es still
Gespannt schau’n grosse, schauen kleine Kinder
Was der mit Seil und Schere zaubern will...?

Bald streckt er wie beschwörend seine Hände
Die rote Kugel, sie verschwindet wie ins Nichts
Da taucht sie auf, unglaublich, diese Wende!
Er spielt mit Fingern und der Miene des Gesichts

Nun blättert er, wie ratlos, mit den Karten
Und zaubert eine rasend schnell hervor
Und während alle, wie gebannt, noch warten
Da blinkt sie schon hervor: Am linken Ohr!

Ob Kleiderbügel, Schirme oder Scheine
Der Mensch vergisst sich, während er erstaunt
Manioli macht der guten Laune Beine
Die Kinder kichern und manch einer raunt

Schon bastelt aus Ballons er kleine Tiere
Ein Hündchen, das auf seiner Schulter sitzt
Manioli nimmt ihn sacht auf alle Viere
Und die Geschichte endet ganz verschmitzt